Es begrüßt Sie unser Team
Zahnärztin Dipl. Stom. Sabine Grötzsch
sabine_bild

Ich bin seit 1982 als Zahnärztin in Schwedt tätig.
Dass es mir von Anfang an möglich war, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren, verdanke ich der uneigennützigen Hilfe meiner Familie.

Meine Patienten optimal und mit aller Sorgfalt zu versorgen, ist mein Anliegen. Besonders wichtig ist mir die Prophylaxebehandlung, lassen sich doch viele
Erkrankungen der Zähne durch bewusste Pflege vermeiden.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die zahnärztliche Prothetik.
Individuelle und funktionsgerechte Versorgungen zu planen und zu erarbeiten, ist eine Herausforderung. Hierzu nutze ich meine Erfahrung und die intensive Zusammenarbeit mit ortsansässigen Zahntechnikern.

An meiner Seite sorgt mein Team für eine angenehme und angstfreie Atmosphäre, denn zufriedene Patienten sind uns der beste Dank.

Mein Team
kathrin
Katrin Böckel

1988
Fachschulabschluss
zur Stomatologischen Schwester

1993/94
Fortbildung zur Zahnarzthelferin

seit August 2008 in meiner Praxis

ein Kind

Tätigkeit:
Stuhlassistenz

yvonne
Yvonne Muskatewitz

1993 -1996
Ausbildung zur Zahnarzthelferin in meiner Praxis

1999 -2000
Fortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin am Philipp–Pfaff Institut Berlin

zwei Kinder

Tätigkeit:
Prophylaxe

janet
Janet Mann

1999
nach kaufmännischer Ausbildung zweiter Berufsabschluss zur Zahnarzthelferin

seit September 2002 in meiner Praxis



ein Kind

Tätigkeit: flexibel einsetzbar: Prophylaxe, Verwaltung und Stuhlassistenz

eileen
Eileen Bock

1995
Abschluss der Ausbildung zur Zahnarzthelferin in Angermünde

seit November 2001
in meiner Praxis



zwei Kinder

Tätigkeit:
Verwaltung und Abrechnung

Werdegang

1977-1982
Studium der Zahnmedizin an der Humboldt Universität Berlin mit Abschluss zum Diplomstomatologen

1982
Approbation als Zahnarzt

1989
Abschluss der Facharztausbildung zum Fachzahnarzt für Allg. Stomatologie am Bezirks-krankenhaus in Schwedt/O.

1991
Niederlassung in eigener Praxis

2000
Neuausrichtung der Praxis: Ausbildung einer Prophylaxehelferin

2008 Umzug in selbsterrichtete neue Praxisräume; Standort-wechsel innerhalb von Schwedt/O.